RP-Technik GmbH - RP-Group begeistert mit Innovation und Design auf der Light + Building 2018

logo

DeutschEnglish (UK)

RP-Group begeistert mit Innovation und Design auf der Light + Building 2018

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Vom 18.-23.03.2018 öffnete die Light + Building in Frankfurt am Main ihre Tore. 2.700 Aussteller präsentierten ihre Weltneuheiten für Licht, Elektrotechnik, Haus- und Gebäudeautomation sowie Sicherheitstechnik.

Die RP-Group präsentierte auf einer Fläche von 140 m² den Einsatz von Not- und Sicherheitsleuchten mit innovativer LED- und Wireless-Technologie sowie alles rund um das Thema Allgemeinbeleuchtung. Hier die drei Highlights aus diesem Jahr:

Unsere GERMAN DESIGN AWARD prämierte A-Serie. Auf einer separaten Fläche wurde die Zink-Druckguss Leuchte mit all Ihren Variationen präsentiert. Dabei konnten sich die Besucher von der gleichmäßigen Ausleuchtung des Piktogramms überzeugen, welches durch ein lichttechnisch berechnetes, auf der Scheibe aufgedrucktes Punktmatrix-Raster gewährleistet wird. Die RP-Entwickler hatten noch einen weiteren Trumpf bei der A-Serie: Die Leuchten mit der Duo-Technologie bieten durch eine zusätzliche LED am Gehäuse einen Lichtaustritt nach unten. Perfekt, um Bereiche vor Türen und Durchgängen auszuleuchten.

Den Besuchern wurde auch die innovative, kabellose Leuchtenüberwachung Wireless Professional (und Basic) präsentiert. Steuerung und Überwachung von Einzelbatterie Not- und Sicherheitsleuchten werden dadurch zum Kinderspiel. Es entstehen keine Fehlanschlüsse, da keine BUS Leitungen verlegt werden müssen. Besonders die automatische Status- und Fehlermeldung per E-Mail an den Betreuer des Systems kam bei den Interessenten sehr gut an.       

Auf dem Gebiet Allgemeinbeleuchtung präsentierte die RP-Group das CASAMBI Inside. Über eine App können Leuchten gesteuert und programmiert werden. Die Besonderheit: Es ist keine Zentraleinheit notwendig. Dank Bluetooth Low Energy verbinden sich die Leuchten automatisch. Die Module und Leuchten bilden ein Netzwerk und kommunizieren untereinander. Die innovativen Planer auf dem Stand haben sofort die Vorteile von CASAMBI Inside erkannt und haben sich ausführlich darüber informiert.

Für die RP-Group war die Light+Building ein voller Erfolg. Wir bedanken uns bei allen Besuchern fürs Kommen und für die guten Gespräche.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie auf dieser Webseite surfen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen.